Aktionstag:125 Lebensmittelkisten für Germeringer Tafel

Haltbare Lebensmittel wie auf unserem Symbolfoto haben die Germeringer Rotarier für die Tafel gesammelt. (Foto: Carmen Voxbrunner)

Germerings Rotarier sind begeistert von der Spendenbereitschaft der Supermarktkunden.

Im Rahmen eines bundesweiten Aktionstags der Rotarier hat der Club Germering Anfang seine erste Kauf-eins-mehr-Aktion in diesem Jahr zugunsten der Germeringer Tafel veranstaltet. Mehrere Clubmitglieder waren in wechselnden Schichten im Einkaufszentrum GEP vor Ort. Um Spenden zu sammeln, wurden die Kunden gebeten, mehr zu kaufen und danach am Stand der Rotarier abzugeben. Wie schon im vergangenen Jahr sei die Spendenbereitschaft groß gewesen, heißt es in der Pressemitteilung. Es kamen 125 Kisten zusammen - mit haltbaren Lebensmitteln, Hygieneprodukten und Babynahrung gefüllt.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMitten in Olching
:Nestwärme für Gänseküken

Gerhard Wendl zieht Rostgänse groß. Später will er sie in einem Vogelpark unterbringen.

Von Leonora Hummel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: