Germering:18-Jähriger übt für Fahrschule

Zu einem Unfall am Kreisverkehr "Hasenheide" wird die Brucker Polizei in der Nacht auf Donnerstag gerufen. (Foto: Günther Reger)

Polizei fällt die illegale Fahrstunde auf dem Parkplatz des Germeringer Sees auf.

Einen Mercedes-Sprinter will die Polizei am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr auf dem Parkplatz am Germeringer See kontrollieren. Noch bevor der 18-jährige Fahrer von den Beamten angesprochen werden kann, tauscht er mit seinem Beifahrer die Sitzposition. Darauf angesprochen, gibt der 18-Jährige laut Polizei zu, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt und er lediglich für die Fahrschule üben wollte. Die Weiterfahrt wird unterbunden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

© SZ/ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusRadfahren
:Ausgebremst

Germering möchte fahrradfreundliche Kommune werden. Aber nach einer Rundfahrt durch die Stadt sind die Prüfer nicht zufrieden. Was es noch braucht, damit die Bewerbung gelingen kann.

Von Leonard Rosch

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: