Germering:Explosion löst Feuer in Tennishalle aus

Brand der Tennishalle: Feuerwehrleute warten auf die Möglichkeit, in die Halle vordringen zu können. (Foto: Andreas Ostermeier)

In Germering brennt ein Gebäude in der Schmiedstraße. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Das ehemalige Freizeit- und Tenniscenter ist am Mittwochnachmittag in Brand geraten. Gegen 15.30 Uhr seien die Rettungskräfte über das Feuer in einem Gebäude an der Schmiedstraße informiert worden, hieß es in einem ersten Bericht der Polizei. Laut Auskunft der Einsatzleitung vor Ort ging dem Feuer eine Explosion voraus. Die Feuerwehren aus Germering und Unterpfaffenhofen wurden durch Einsatzkräfte aus sämtlichen Nachbargemeinden unterstützt. Durch den Brand kam es zu einer erheblichen Rauchentwicklung. Anwohner wurden deshalb gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Die Augsburger Straße lag unter einer Rauchdecke. Sie war zwei Stunden nach dem Alarm immer noch für den Verkehr gesperrt. Die Sperrung reichte von der freien Tankstelle bis zum Einmündungsbereich an der Bundesstraße 2. Erkenntnisse über Verletzte lagen am frühen Abend nicht vor. Auch zur Brandursache gab es noch keine Auskünfte.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Olching
:Wie lebt es sich auf dem Bauernhof?

Drittklässler der Puchheimer Schule Süd besuchen den Hartl-Hof in Olching. Dort dürfen sie Tiere streicheln und füttern, erfahren aber auch so manches über das Landleben.

Von Elisabeth Grossmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: