Germering/Maisach/Olching:Randale in der Halloween-Nacht

Gleich mehrere Sachbeschädigungen haben die Polizeiinspektionen in Germering und Olching in der Halloween-Nacht von Samstag auf Sonntag aufgenommen. In Maisach wurde gegen 23 Uhr ein Zaun in der Hauptstraße beschädigt. Der Täter schlug dabei eine befestigte Betonkugel von einer Zaunsäule, es entstand ein Schaden von etwa 100 Euro. Laut Polizei konnten Nachbarn eine Gruppe von fünf bis sechs Personen sehen, die auf der Straße randalierten. Da aufgrund von Halloween zahlreiche junge, teilweise verkleidete, Menschen unterwegs waren, verlief eine Fahndung nach der Gruppe ergebnislos.

Ebenfalls beschädigt wurde gegen 3.30 Uhr die Schaufensterscheibe eines Geschäftes in der Olchinger Hauptstraße. Die Scheibe wurde mit einem im Hinterhof einer Pizzeria ausgehobenen Kanaldeckel eingeschlagen. Ob aus dem Laden etwas entwendet wurde, war zunächst nicht feststellbar. Der Sachschaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt. Zudem konnte am Tatort eine Blutspur gesichert werden. Wer Angaben zu einem der beiden Vorfälle machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Olching unter der Telefonnummer 08142/29 30, in Verbindung zu setzen.

In Germering haben bisher unbekannte Täter in der gleichen Nacht in der Oberfeldstraße einen stummen Zeitungsverkäufer zerstört. Die Polizei geht davon aus, dass sie dafür einen Sprengkörper verwendet haben, da die Beamten einen Schwarzpulvergeruch festgestellt haben. Der Schaden wird hier auf 400 Euro geschätzt.

© SZ vom 02.11.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: