Gefährliche Körperverletzung:Schlägerei in Maisacher Firma

Der Rettungsdienst bringt das schwerverletzte Opfer in die Klinik. (Foto: Günther Reger)

Mit schweren Verletzungen ist ein 35 Jahre alter Mann nach einer Schlägerei in einer Maisacher Firma am Freitagabend ins Krankenhaus gebracht worden. Auch der mutmaßliche Täter, ein 43 Jahre alter Kollege, wurde in eine Klinik gebracht - nachdem er versucht hatte, sich nach der Festnahme selbst zu verletzen. Der Hergang der Schlägerei auf dem Firmengelände an der Frauenstraße und die genaueren Umstände bedürfen laut einer Mitteilung der Olchinger Polizei noch der Klärung. Bis jetzt weiß man, dass der 35-Jährige am vergangenen Freitagabend gegen 20.30 Uhr von einem Kollegen verletzt gefunden wurde. Er sei von dem 43-Jährigen gewürgt und mit einem Metallgegenstand auf den Kopf geschlagen worden, habe der 35-Jährige angegeben. Der Verletzte sei mit Verdacht auf Kehlkopf- und Schädel-Hirn-Traumata, einer Einblutung im Auge und mit mehreren Prellungen in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert worden. Der 43-Jährige war den Angaben zufolge zum Zeitpunkt der Tat erheblich alkoholisiert. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

© SZ vom 13.07.2020 / ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: