Kriminalität:30-Jähriger nach Streit angefahren

Die Olchinger Polizei sucht Zeugen eines handgreiflichen Streits aus der Straße. (Foto: Günther Reger)

Ausspracheversuch auf dem Brucker Volksfestplatz endet mit Verletzungen.

Beim Versuch, einen Streit zu klären, ist ein 30-Jähriger am frühen Dienstagnachmittag auf dem Fürstenfeldbrucker Volksfestplatz angefahren und leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, habe sich der Mann gegen 13.50 Uhr mit einem Bekannten dort getroffen, um eine vorausgegangene Streitigkeit zu klären. Der Bekannte sei demnach jedoch entgegen der Absprache in Begleitung einer größeren Personengruppe am Treffpunkt erschienen. Plötzlich, so der 30-Jährige laut Polizei, sei ein blauer Opel Astra mit Fürstenfeldbrucker Kennzeichen auf ihn zugefahren. Einen Zusammenstoß habe er nur durch Ausweichen verhindern können. Der Fahrer habe daraufhin sein Fahrzeug gewendet, um erneut gezielt in Richtung des Geschädigten Fahrt aufzunehmen. Dabei sei der 30-Jährige am Bein erfasst und leicht verletzt worden. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, verdächtige Beobachtungen, die mit dem Vorfall in Verbindung stehen oder zur Identifizierung des Fahrzeugführers beitragen könnten, sich unter Telefon 08141/61 20 zu melden.

© SZ/FLHA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: