MVV im Landkreis:Neue Telefonnummer für das Ruftaxi

Das Ziel ist ein einheitliches Buchungssystem für alle On-Demand-Dienste

Fahrten mit dem MVV-Ruftaxi in den Landkreisen Fürstenfeldbruck, Dachau und Starnberg kann man ab dem Fahrplanwechsel am Sonntag, 11. Dezember, über die MVV-Infohotline 089/41 42 43 44 rund um die Uhr buchen. Die Online-Anmeldung über die MVV-App und die MVV-Auskunft funktionieren daneben weiterhin.

Die Ruftaxis verkehren wie Regionalbusse nach Fahrplan und sind in den MVV-Tarif integriert - sie sind jedoch nur nach vorheriger Anmeldung und demnach auch nur dort unterwegs, wo sie tatsächlich benötigt werden. Fahrtwünsche können unter Berücksichtigung der jeweiligen Fristen telefonisch, im Web oder per App angemeldet oder storniert werden. Die bisherige Buchungsnummer wird noch bis Ende März 2023 erreichbar sein. Das Ziel der Umstellung ist, nach und nach ein einheitliches Buchungssystem für sämtliche On-Demand-Services im MVV-Gebiet aufzubauen.

Zur SZ-Startseite
FFB: Gefährliche Orte fur Radfahrer

SZ PlusGanz sicher Radfahren?
:"Hier gilt schlicht das Gesetz des Stärkeren"

Eine Stadt wie Fürstenfeldbruck mit dem Titel "Fahrradfreundliche Kommune" müsste das Paradies für Radler sein - eigentlich. An welchen typischen Gefahrenstellen es ihnen trotzdem mulmig wird.

Lesen Sie mehr zum Thema