Fürstenfeldbruck:Radfahrer tritt gegen Autotür

Die Brucker Polizei sucht einen rabiaten Fahrradfahrer. (Foto: Günther Reger)

Unbekannter flüchtet nach der Sachbeschädigung.

Die Polizei ist auf der Suche nach einem Radfahrer, der am Mittwochnachmittag in Fürstenfeldbruck gegen ein Auto getreten hat und danach geflüchtet ist. Der 34-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Landsberg war gegen 17 Uhr in der Schöngeisinger Straße stadtauswärts unterwegs gewesen. Hierbei versuchte laut Polizei ein Radfahrer ihn zu überholen und drängelte sich rechts an dem Wagen vorbei. Aus bisher unbekannten Gründen trat der Radfahrer mit seinem Fuß gegen die rechte hintere Fahrzeugtüre und verursachte einen Schaden in Höhe von 2000 Euro. Anschließend flüchtete er mit seinem Rad in Richtung Ludwigstraße.

Der Mann war mit einem schwarzen Klapprad unterwegs. Der Radfahrer ist 180 Zentimeter groß, schlank und war schwarz gekleidet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer 08141/6120 in Verbindung zu setzen.

© SZ/ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKultur
:"Ich glaube, dass sich fast alle Menschen gerne vorlesen lassen"

Die Autorin Thea Lehmann hat selbst zahlreiche Krimis und Geschichten veröffentlicht. Nun hat sie eine neue Literaturreihe für die Olchinger VHS entwickelt. Dabei soll der Dialog im Zentrum stehen.

Interview von Florian J. Haamann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: