Polizei:Fahrer unter Drogeneinfluss

Verkehrskontrollen wegen des Konsums von Alkohol und Drogen gehören zu den Aufgaben der Polizei. (Foto: Joern Pollex/dpa)

Eine Streife der Autobahnpolizei hindert einen Personenwagen mit vier Insassen an der Weiterfahrt.

Weil der Fahrer Drogen eingenommen hatte, hat die Autobahnpolizei Fürstenfeldbruck einen mit vier Personen besetzten Wagen an der Weiterfahrt gehindert. Laut Polizei kontrollierte eine Streife das Auto am Mittwoch um 15 Uhr auf der Stuttgarter Autobahn in Höhe der Anschlussstelle Dachau/Fürstenfeldbruck. Die Insassen waren eigenen Angaben nach zu ihrer Arbeitsstelle in Frankreich unterwegs. Der 31 Jahre alte Fahrer musste für eine Blutentnahme mit zur Polizeiwache. Im Gepäck eines 27 Jahre alten Mitfahrers fanden die Streifenbeamten eine geringe Menge Marihuana. Auch dieser Mann musste mit zur Polizeiwache, um Fingerabdrücke machen zu lassen. Beide Männer erhalten eine Anzeige.

© SZ/ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: