Fürstenfeldbruck:Leben nach dem Outing

Dorothea Zwölfer erzählt bei einem Vortrag über ihr Leben als transsexuelle Pfarrerin.

Pfarrerin Dorothea Zwölfer aus Erding outete sich 2013 öffentlich als transsexuelle Frau. Seitdem gab es in den evangelischen Gemeinden, in denen sie tätig war und ist, viel Gesprächsbedarf. Darüber, wie sich ihr Leben verändert hat, wie Ergebnisse von Biologen und Neurowissenschaftlern ihr halfen, sich selbst zu verstehen, und wie sich ihre theologische Perspektive auf das Thema Transsexualität gewandelt hat, erzählt sie in dem Vortrag: "Das Geschlecht in mir: Transsexualität aus biografischer, biologischer und theologischer Perspektive". Die Veranstaltung findet an diesem Mittwoch, 28. Juni, um 20 Uhr im Gemeindehaus der evangelischen Erlöserkirche im Stockmeierweg in Fürstenfeldbruck statt. Der Eintritt ist frei.

© SZ/dalu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: