Flugzeugabsturz:Zwei Tote bei Absturz eines Sportflugzeugs

Zwei Menschen starben bei den Absturz bei Jesenwang. (Foto: Günther Reger)

Die Maschine stürzte auf eine Wiese neben einer Staatsstraße im Landkreis Fürstenfeldbruck. Die Ursache für das Unglück ist noch unklar.

Beim Absturz eines Sportflugzeugs im Landkreis Fürstenfeldbruck sind am Samstag zwei Menschen ums Leben gekommen. Die einmotorige Maschine sei auf ein Feld gestürzt und in Flammen aufgegangen, teilte die Polizei mit. Ein Augenzeuge habe die Beamten alarmiert. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat nun Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

"Bisherige Feststellungen deuten darauf hin, dass es sich um einen 50-jährigen Piloten aus dem Raum Augsburg und seine Ehefrau handelt", erklärte die Polizei am Sonntag.

Bisher ist nur wenig über die Umstände bekannt: Nach Informationen des Bayerischen Rundfunks soll es sich bei dem abgestürzten Flugzeug um die Maschine einer örtlichen Flugschule gehandelt haben. Diese war von dem Piloten mehrfach für Rundflüge gemietet worden. Bei dem vermutlich letzten geplanten Flug stürzte das Flugzeug dann - nachdem es ins Trudeln geraten war - auf eine Wiese neben einer Staatsstraße in der Nähe des Flugplatzes und geriet in Brand.

Über Nacht wurde die Unfallstelle gesichert. Vernommen werden mehrere Zeugen - darunter Autofahrer, die den Absturz beobachtet hatten.

© Sz.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ-Dienst
:SZ München-News per WhatsApp, Telegram oder Insta

Wissen, was München bewegt: Der WhatsApp-Kanal der Süddeutschen Zeitung bietet einen schnellen und bequemen Nachrichtenservice für die Stadt. Abonnieren Sie ihn kostenlos.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: