Feuerwehr:Stadelbrand in Jesenwang

Brand Jesenwang Stadel (Foto: Kreisbrandinspektion)

Am Sonntagmorgen werden die Einsatzkräfte zu einem Einsatz in der Bergstraße gerufen. Verletzt wird niemand.

Am Sonntagmorgen ist es aus bisher unbekannter Ursache gegen 6:15 Uhr zum Brand eines Stadels in Jesenwang gekommen. Personen kamen dabei nicht zu schaden. Da es sich um ein Objekt angrenzend an eine landwirtschaftliche Halle handelte, alarmierte die Integrierte Leitstelle die Feuerwehren Jesenwang, Adelshofen, Moorenweis, Landsberied, Mammendorf sowie Sonderfahrzeuge des Landkreises aus Germering, Gernlinden, Fürstenfeldbruck und Puchheim-Ort in die Bergstraße. Auch wurden der Rettungsdienst und ein Fachberater des Technischen Hilfswerk zur Einsatzstelle entsandt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte aus Jesenwang stand ein Anbau einer Lagerhalle in Vollbrand und das Feuer hatte schon damit begonnen, auf ein Wohnhaus, eine Garage und die Halle überzugreifen. Unverzüglich wurde unter Leitung der Feuerwehr Jesenwang über zwei Seiten begonnen Riegelstellungen aufzubauen, um das weitere Ausbreiten zu verhindern. Durch das schnelle Handeln konnten die nebenstehenden Gebäude mit nur leichten Schäden gerettet werden, heißt es in einer Mitteilung der Kreisbranddirektion. Anschließend führte die Feuerwehr Jesenwang noch Nachlöscharbeiten durch und sicherte die Einsatzstelle für die Ermittlungen der Polizei. Die Schadenshöhe ist bisher nicht bekannt.

© SZ/flha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusTattoo-Convention
:"Die krasseste Form von Kunst"

Was bewegt Menschen dazu, sich tätowieren zu lassen und was verbinden sie mit ihren Motiven? Auf einer Messe in Fürstenfeldbruck verraten sieben, was hinter ihrer Körperkunst steht.

Von Til Antonie Wiesbeck und Carmen Voxbrunner (Fotos)

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: