Rätselhafte Taten:Drei Fenster in Eichenau zerstört

Ein Atemalkoholtest des Mannes ergab einen Wert von über einem Promille. (Foto: Günther Reger)

18-Jähriger wird erwischt, als er die Scheibe eines Linienbusses zerstört. Zwei Tage später schlägt er trotzdem wieder zu.

Erneut hat ein 18-jähriger Eichenauer zwei Scheiben eingeschlagen. Nachdem er am Freitagabend das Fenster eines Linienbusses am Bahnhof mit einem Nothammer zerstört hatte und kurz darauf festgenommen wurde, schlug er wohl am Sonntagmorgen erneut zu. Gegen fünf Uhr informierte ein Anwohner die Polizei, dass in eine Bäckerei am Bahnhof eingebrochen worden sei. Er konnte eine gute Personenbeschreibung des Täters geben, der zu Fuß geflüchtet war.

Die Streife fand eine eingeschlagene Scheibe vor. In der Bäckerei wurde Wechselgeld von rund 40 Euro aus einer Kasse entwendet. Zudem entdeckten die Polizisten einen Bus mit eingeschlagener Seitentür-Scheibe. Auch aus diesem Bus fehlten Nothämmer, von denen offenbar einer zum Einschlagen des Bäckerei-Fensters verwendet wurde. Aufgrund der Parallelen und Personenbeschreibung wurde gegen den 18-Jährigen ein Ermittlungsverfahren eröffnet. Der angerichtete Sachschaden beträgt wiederum 1000 Euro.

© SZ/ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:SZ am Sonntag-Newsletter

Unsere besten Texte der Woche in Ihrem Postfach: Lesen Sie den 'SZ am Sonntag'-Newsletter mit den SZ-Plus-Empfehlungen der Redaktion - überraschend, unterhaltsam, tiefgründig. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: