Emmering:Mann macht sich an Briefkästen zu schaffen

Einen ungewöhnlichen Fall mit entwendeter Post musste die Brucker Polizei klären. (Foto: Boris Roessler/dpa)

Polizei greift eine Person mit geistiger Beeinträchtigung auf, die bereits zuvor in ähnlicher Wiese aufgefallen ist

Eine verdächtige Person, die sich an Briefkästen zu schaffen macht, hat ein Zeuge am Samstag gegen 13 Uhr in Emmering beobachtet. Eine herbeigerufene Streife habe daraufhin die betreffende Person in der Brucker Straße angetroffen, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Dabei habe es sich um eine Person mit geistiger Beeinträchtigung gehandelt, die bereits in ähnlicher Weise auffällig geworden sei. Postsendungen führte der Mann jedoch nicht mehr mit sich. Laut Angaben des Zeugen habe der Mann einige mutmaßliche Postsendungen kurz vor Eintreffen der Streife in der nahe gelegenen Amper entsorgt. Auch ein mögliches Vertauschen von Postsendungen mit Nachbarhäusern konnte der Zeuge nicht ausschließen.

© SZ/flh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSucht und Abhängigkeit
:"Es gibt keinen risikofreien Alkoholkonsum"

Yvonne Hebeisen hat sechs Jahre lang die Suchtstation der psychiatrischen Klinik in Fürstenfeldbruck geleitet. Im SZ-Interview spricht sie über die Grenze zwischen Genuss und Sucht und darüber, warum Menschen eine Abhängigkeit entwickeln.

Interview von Florian J. Haamann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: