Emmering:Alkohol als Unfallursache

Zu viel getrunken hatten zwei Autofahrer am Samstag in Emmering

Mit einem Testgerät werden die Promille festgestellt, sitzt jemand stark alkoholisiert bereits am Steuer, folgt in der Regel eine Blutentnahme. (Foto: imago stock&people via www.imago-images.de/imago images/Jochen Tack)

Zu viel Alkohol ist die Ursache von zwei Unfällen am Samstag in Emmering gewesen. Wie die Polizei mitteilte, war gegen 17.20 Uhr ein 33 Jahre alter Autofahrer aus Polen auf der Hartstraße unterwegs und kam mit seinem Auto in einer Rechtskurve auf die Gegenspur. Dort prallte er mit seinem Wagen in einen entgegenkommenden, den eine 60 Jahre alte Altenpflegerin steuerte. Der war gerade unterwegs zu einem Patienten. Der Alkotest bei dem 33-Jährigen ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Er musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen, weil er nicht in Deutschland wohnt und seinen Führerschein abgeben. Mit mehr als einem Promille Alkohol fuhr ein 57-jähriger Emmeringer mit dem Auto um etwa 22.30 Uhr durch die Roggensteiner Straße und prallte mit seinem Auto gegen ein geparktes, das schwer beschädigt wurde. Der 57-Jährige und sein 26 Jahre alter Beifahrer blieben unverletzt.

© SZ vom 20.01.2020 / ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: