Sachbeschädigung mit dem Nothammer:18-jähriger Eichenauer zertrümmert Linienbusscheibe

Ein Atemalkoholtest des Mannes ergab einen Wert von über einem Promille. (Foto: Günther Reger)

Bei der Festnahme beleidigt der junge Mann die Polizisten.

Einen gehörigen Schrecken hat ein junger Mann am vergangenen Freitagabend einem Busfahrer in Eichenau eingejagt. Er schlug die Scheibe des Linienbusses ein und flüchtete anschließend mit einem Fahrrad. Allerdings kam er laut Germeringer Polizei nicht weit: "Noch im Nahbereich des Tatorts der Bahnhofstraße konnte die Polizei einen 18-jährigen Eichenauer als Täter dingfest machen."

Bei ihm konnte auch ein Nothammer des Linienbusses gefunden werden. Der junge Mann sei den Beamten gegenüber sehr aggressiv gewesen und habe diese mit einer Vielzahl verschiedenster Kraftausdrücke belegt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung, Diebstahl und Beleidigung.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: