Polizeibericht:Exhibitionist belästigt junge Frau

Der Täter wurde bei seinen Attacken von Überwachungskameras gefilmt. Der Mann ist bereits polizeibekannt. (Foto: Ralph Peters/Imago)

Polizei sucht nach einem Mann, der am Sonntagabend in der Roggensteiner Allee in Eichenau mit einem weißen SUV unterwegs war.

Ein Exhibitionist hat am vergangenen Sonntagabend eine junge Frau belästigt. Laut Polizei sprach der bislang unbekannte Mann die 16-Jährige aus seinem Auto heraus an, vorgeblich um den Weg zum Bahnhof zu erfragen. Dabei befriedigte sich der Autofahrer selbst. Als die junge Frau weiterging, folgte der Mann ihr mit dem Fahrzeug und hielt ihr einen Geldschein entgegen. Erst als die Geschädigte den Mann aufforderte, sie in Ruhe zu lassen, fuhr er weiter. Die Polizei beschreibt den Täter als 1,80 Meter groß, etwa 26 bis 32 Jahre alt und schlank. Er hatte kurze Haare und einen Dreitagebart. Mit seinem Wagen, einem weißen SUV-Geländewagen der Marke Audi oder Mercedes, war er um 18.30 Uhr in der Roggensteiner Allee unterwegs. Zeugenaussagen nimmt die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter Telefon 08141/612-0 entgegen.

© SZ/ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: