Egenhofen:Schüler wird von Auto verletzt

Ein Unfall mit einem Anhänger beschäftigt die Germeringer Polizei. (Foto: Günther Reger)

Achtjähriger rennt vor Bus über die Straße.

Laut Polizei wollte am Montag ein achtjähriger Schüler in Egenhofen nach Verlassen des Linienbusses vor diesem die Straße überqueren. Der Bus stand an der Haltestelle mit Warnblinker. Zu dieser Zeit überholte eine 20-Jährige mit ihrem Wagen den Linienbus.

Trotz geringer Geschwindigkeit konnte sie nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste den Schüler mit dem Außenspiegel. Dabei stürzte dieser. Durch den verständigten Rettungsdienst wurden die blutige Nase und Schürfwunden an Knien und Armen versorgt. Zur weiteren Abklärung wurde der Junge in ein Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin wurde nicht verletzt. Am Auto entstand geringer Sachschaden von 300 Euro.

© SZ/ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMitten in Adelshofen
:Weniger Schokolade, mehr Freude

In der Fastenzeit verzichten Menschen auf Liebgewonnenes und Gewohnheiten. Ein Ernährungsexperte rät nun zu einem extremen Schritt.

Kolumne von Florian J. Haamann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: