Germering:Berauschte E-Scooter-Fahrer

Auch wer mit dem E-Scooter unterwegs ist, sollte keinen Alkohol trinken. (Foto: Christoph Soeder/dpa)

Germeringer Polizei zieht gleich zwei Männer aus dem Verkehr, die nach Konsum von Alkohol und Haschisch unterwegs sind.

Gleich zwei E-Scooter-Fahrer, die alkoholisiert und unter Einfluss von Cannabis unterwegs waren, hat die Germeringer Polizei am Dienstag aus dem Verkehr gezogen. Gegen 20 Uhr war ein 36-jähriger Germeringer auf dem Burgweg gestoppt worden. Zunächst wurde bei ihm Alkoholgeruch festgestellt. Während der Kontrolle gab der Mann dann an, dass er am Vortag Haschisch konsumiert hatte. Zusätzlich wurde bei ihm eine geringe Menge davon aufgefunden.

Fast zeitgleich wurde bei einer weiteren Verkehrskontrolle auf dem Burgweg ein 35-jähriger Germeringer angehalten. Auch bei ihm wurde sehr starker Alkoholgeruch festgestellt und auch er gab an, dass er Cannabis konsumiert hatte. Die beiden E-Scooter-Fahrer müssen nun mit verschiedenen Anzeigen rechnen.

© SZ/ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ-Ostermenü
:"Veganismus ist eine Form des Protests"

Denis Michael Kleinknecht vom Gasthof Heinzinger in Rottbach bereitet exklusiv ein Drei-Gänge Ostermenü zum Nachkochen zu - ganz ohne Fleisch.

Von Erich C. Setzwein (Text) und Johannes Simon (Fotos)

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: