In Alling und Puchheim:Zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss

Zu einem Unfall am Kreisverkehr "Hasenheide" wird die Brucker Polizei in der Nacht auf Donnerstag gerufen. (Foto: Günther Reger)

Polizei zieht zwei Männer aus dem Verkehr, bei denen ein Schnelltest auf THC und Kokain reagiert.

Gleich zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss sind am Dienstag von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. In Puchheim haben die Beamten gegen 17.40 Uhr einen 46-Jährigen in der Benzstraße für eine Kontrolle angehalten. Dabei habe sich laut Polizei nicht nur herausgestellt, dass der Mann ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war, ein Drogenschnelltest habe außerdem positiv auf Kokain und THC reagiert. Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Fahrens unter Drogeneinfluss. Bereits am Vormittag haben Beamte der Germeringer Polizei einen 36-Jährigen auf der Hoflacher Straße in Alling kontrolliert. Auch bei ihm seien drogentypische Auffälligkeiten festgestellt worden. Der vor Ort durchgeführte Drogenschnelltest reagierte dann auch positiv auf THC. Die Weiterfahrt des 36-Jährigen wurde durch die Beamten unterbunden, außerdem wurde ihm Blut abgenommen. Auch ihn erwartet eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

© SZ/flha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusErnährung
:Backtipps von der Meisterin

Traudl Strobl zeigt auf dem Brucker Bauernmarkt, wie aus regionalen Biozutaten gutes Brot gebacken wird. Vor allem Kinder sollen das Grundnahrungsmittel kennenlernen.

Von Konstantin Hadzi-Vukovic

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: