Germering:Mit Alkohol und Drogen am Steuer

Bestätigt ein Drogenschnelltest den Verdacht der Polizei, kann eine Blutentnahme folgen. (Foto: Roland Weihrauch/dpa/dpaweb)

Polizei zieht Radfahrerin mit knapp zwei Promille aus dem Verkehr und stoppt telefonierenden Autofahrer, der offenbar Rauschmittel konsumiert hat.

In den frühen Morgenstunden des Samstags ist einer Streife der Polizeiinspektion Germering eine Frau aufgefallen, die auf ihrem Fahrrad in Schlangenlinien unterwegs war. Bei der Kontrolle der 32-jährigen Germeringerin wurden 1,94 Promille festgestellt. Nach der Blutentnahme wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Fahrerin erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Unter Drogeneinfluss war ein 38 Jahre alter Germeringer ebenfalls am Samstag mit dem Auto nachmittags in Germering unterwegs. Da er während der Fahrt sein Mobiltelefon benutzte, wurde er von einer Streife angehalten. Hierbei wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet.

© SZ/slg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFürstenfeldbruck
:Vom Chemielabor in den Sandkasten

Ob mit naturwissenschaftlichem Studienabschluss oder mit viel Berufserfahrung: Drei Menschen erzählen davon, warum und wie sie sich für einen Wechsel in die Kinderbetreuung entschieden haben.

Von Ariane Lindenbach

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: