Brand in Moorenweis:Scheune brennt komplett nieder

Eine Scheun ist am Samstag bei Moorenweis abgebrannt. (Foto: Günther Reger)

Polizei vermutet technischen Defekt als Ursache des Brands am Samstag.

Eine Scheune ist am Samstag bei Moorenweis abgebrannt. Den Sachschaden beziffert die Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck auf etwa 25000 Euro. Denn in dem Stadel, der einen 46-jährigen Landwirt aus dem Ort gehört, waren landwirtschaftliche Geräte und Maschinen untergestellt. Die genaue Brandursache stand am Sonntag noch nicht fest. Als wahrscheinlich gilt aber, dass ein technischer Defekt an einem Fahrzeug, das in der Scheune stand, das Feuer auslöste. Eine Pferdebesitzerin, die ihr Tier auf dem Hof untergebracht hat, bemerkte es. Mehrere freiwillige Feuerwehren aus Moorenweis und dem Umkreis waren der Polizei zufolge im Einsatz und konnten die Flammen rasch löschen. Verletzt wurde niemand.

© SZ/ihr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: