Germering:Brand in Mehrfamilienhaus

Mit fünf Fahrzeugen rückte die Feuerwehr aus. (Foto: Leonhard Simon (Symbolfoto))

Ursache könnte ein Küchengerät gewesen sein.

In der Nacht auf den Montag hat offenbar ein Elektrogerät ein Wohnhaus in Germering in Brand gesetzt und einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Das Feuer brach in der Küche einer Wohnung im siebten Obergeschoss aus, die genaue Ursache ist noch nicht bekannt. Laut Angaben der Germeringer Feuerwehr waren fünf Fahrzeuge und 23 Feuerwehrleute am Löscheinsatz beteiligt. Das Mehrfamilienhaus wurde sicherheitshalber evakuiert, verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 50 000 Euro.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMitten in Puchheim
:Einfach umwerfend

Wem Fußball zu langweilig ist und Streamingdienste zu teuer sind, der findet bei den Keglern der SpG Puchheim-Gröbenzell eine Alternative.

Kolumne von Florian J. Haamann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: