Auf der B2 bei Puchheim:Frontalzusammenstoß fordert zwei Schwerverletzte

Lebensgefährlich verletzt wird die Fahrerin dieses Autos nach einem Frontalzusammenstoß mit einem Kleintransporter auf der B2 bei Puchheim. (Foto: BRK FFB / oh)

Beide Fahrer werden mit Rettungshubschraubern in Spezialkliniken geflogen.

Von Christian Hufnagel, Puchheim

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der B2 zwischen Puchheim-Ort und Alling sind am Mittwoch beide Fahrer mit Hubschraubern in Münchner Spezialkliniken geflogen worden. Laut Einsatzbericht des BRK waren gegen zehn Uhr einen Kilometer westlich von Puchheim-Ort ein Kleinwagen und ein gewerblicher Kleintransporter frontal miteinander kollidiert. Die etwa 40-jährige Autofahrerin musste durch die Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Sie trug lebensgefährliche Verletzungen davon.

Auch der Fahrer des Kleintransporters muss mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Spezialklinik geflogen werden. (Foto: BRK FFB / oh)

Auch der Fahrer des Kleintransporters wurde schwer verletzt. Über den genauen Unfallhergang machte der Kreisverband des BRK in seiner Pressemitteilung keine Angaben. Im Einsatz waren zwei Rettungswägen sowie das Notarzteinsatzfahrzeug und darüber hinaus ehrenamtliche Helfer aus Eichenau. Neben der Kreisbrandinspektion waren die Freiwilligen Feuerwehren Puchheim-Ort, Germering und Eichenau an der Rettung beteiligt.

BRK-Fahrzeuge sind auch im Rettungsdienst unterwegs, wie hier auf der B2 zwischen Puchheim-Ort und Alling. (Foto: BRK-Kreisverband Fürstenfeldbruck/oh)

Für die Rettung und den anschließenden Abtransport der Fahrzeuge musste die Bundesstraße in beide Fahrtrichtungen über mehrere Stunden gesperrt werden.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: