Auto überschlägt sich:Fahrer lebensgefährlich verletzt

Eine glatte Straße wurde einem 53-Jährigen zum Verhängnis. Beim Überschlag seines Autos wurde der Mann lebensgefährlich verletzt.

Andreas Ostermeier

Ein 53-jähriger Mann ist am Freitag bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Schöngeising lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizei war der Mann gegen 11.15 Uhr mit seinem Auto auf der Kreisstraße von Mauern in Richtung Schöngeising unterwegs. Kurz vor dem Jexhof geriet er auf der winterglatten Fahrbahn in einer leichten, etwas abschüssigen Linkskurve ins rechte Bankett. Er konnte sein Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle bringen und fuhr nach etwa 20 Metern auf die dort beginnende Leitplanke. Dabei wurde das Fahrzeug ausgehoben, überschlug sich und kam seitlich zum Liegen. Der Fahrer aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck wurde in seinem völlig demolierten Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Schöngeising geborgen werden. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Am Pkw entstand Totalschaden von etwa 3000 Euro.

© SZ vom 16.03.2013 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: