Althegnenberg:41-Jähriger stürzt vom Dach in die Tiefe

Auch ein Rettungshubschrauber war bei dem Unfall im Einsatz. (Foto: Oliver Mueller/Imago)

Rettungshubschrauber fliegt Schwerverletzten in eine Klinik. Beim Säubern von Nistkästen hatte der Mann das Gleichgewicht verloren.

Ein 41-jähriger Mann aus Althegnenberg ist am Sonntag nach einem Arbeitsunfall mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden. Er war gegen 14 Uhr im Pferdegestüt in der Hochdorfer Straße auf einem Dach damit beschäftigt gewesen, Nistkästen zu säubern. Laut Fürstenfeldbrucker Polizei verlor er das Gleichgewicht und stürzte aus drei Metern Höhe zu Boden.

© SZ/ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: