Polizei:Angriff mit dem Messer

Ein Atemalkoholtest des Mannes ergab einen Wert von über einem Promille. (Foto: Günther Reger)

In Althegnenberg eskaliert ein Streit unter zwei Männern.

Eine versuchte Körperverletzung mit einem Messer beschäftigt die Fürstenfeldbrucker Polizei. Demnach ist es am Dienstag gegen ein Uhr in einer Wohnung in Althegnenberg zu dem Vorfall gekommen, in dessen Verlauf ein 54-jähriger Mann versuchte, mit einem Messer auf einen 41-jährigen Mitbewohner einzustechen. Dieser konnte sich laut Polizei in einem Zimmer in Sicherheit bringen. Der 54-Jährige wurde festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt.

© SZ/ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusEmmering
:"Kfz-Mechatroniker - genau meins!"

Nils Schindler ist beim bundesweiten Innungswettbewerb deutscher Meister geworden. Im SZ-Interview erklärt er, was den Reiz des Berufs ausmacht, warum er gerne einen Ausflug nach Lyon machen würde und warum er gut ohne eigenes Auto klarkommt.

Interview von Stefan Salger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: