Alling:Unachtsamkeit führt zu Verkehrsunfall

Laut Polizei wurde bei dem Unfall auf der Bundesstraße 2 niemand verletzt. (Foto: Lino Mirgeler/dpa)

Autofahrer weicht Rettungswagen aus. Die nachfolgende Fahrerin schätzt die Situation falsch ein.

Wohl aus Unachtsamkeit ist es am Samstag gegen 12.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 an der Anschlussstelle Alling gekommen. Das berichtet die Polizei. Ein 40-jähriger Autofahrer wollte demnach einem entgegenkommenden Rettungswagen auf Einsatzfahrt den Weg frei machen und fuhr auf den Verzögerungsstreifen. Anschließend wollte er wieder auf die Fahrbahn einfädeln. Eine von hinten kommende 77-jährige Autofahrerin aus Germering schätzte laut Polizei die Situation falsch ein und setzte zum Überholen an. Es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand, den Schaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf circa 10 000 Euro.

© SZ/ihr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSucht und Abhängigkeit
:"Es gibt keinen risikofreien Alkoholkonsum"

Yvonne Hebeisen hat sechs Jahre lang die Suchtstation der psychiatrischen Klinik in Fürstenfeldbruck geleitet. Im SZ-Interview spricht sie über die Grenze zwischen Genuss und Sucht und darüber, warum Menschen eine Abhängigkeit entwickeln.

Interview von Florian J. Haamann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: