Landtagswahl:Plakate der Freien Wähler in Alling zerstört

Meldet zerstörte Wahlplakate: Hans Friedl bei einer Rede. (Foto: Jana Islinger)

Nach Grünen, CSU und SPD beklagt auch der Landtagsabgeordnete Hans Friedl Vandalismus.

Von der Zerstörung von Wahlplakaten sind auch die Freien Wähler betroffen. So berichtet der Landtagsabgeordnete Hans Friedl, dass in seiner Heimatgemeinde Alling die Großflächenplakate gegenüber einem Supermarkt zerstört worden seien. Diese seien am Mittwoch vergangener Woche aufgestellt und noch in der selben Nacht zerstört worden, so wie die Plakate von CSU und SPD. Wie berichtet, ermittelt die Polizei in Germering aufgrund einer Meldung der CSU wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt. Friedl erzählte außerdem, dass seine Brückenbanner in Alling abgezwickt und in den Starzelbach geworfen worden seien.

© SZ/bip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMedien
:Bei der Lolli-Aufgabe ist Schluss

Rückwärts-Limbo, Apfeltauchen und Bierdeckelweitwurf. Marlena Tremmel aus Moorenweis erzählt von ihren Erlebnissen in der Spielshow eines Privatsenders.

Von Enna Kelch

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: