Burgunderblutalgen:Anglberger Weiher erneut befallen

Vor etwa zwei Wochen waren Badende am Anglberger Weiher schon einmal vor den Gefahren durch Burgunderblutalgen gewarnt worden. Jetzt gilt die Warnung wieder. (Foto: Johannes Simon)

Freisinger Gesundheitsamt rät davon ab, in dem Weiher zu baden. Auch Hunde sollten nicht in dem Gewässer schwimmen.

Die Entwarnung galt nur kurz: Bei einer neuerlichen Inspektion des Anglberger Weihers haben Hygienekontrolleure des Freisinger Gesundheitsamts am Dienstag erneut einen Befall des Gewässers mit Burgunderblutalgen festgestellt, meldet die Pressestelle des Landratsamtes. Das Gesundheitsamt empfehle daher, derzeit nicht in dem Weiher zu baden. Die Gemeinde Zolling habe bereits entsprechende Hinweisschilder aufgestellt. Auch Hunde sollten in dem See derzeit weder schwimmen, noch von dem Wasser trinken.

© SZ/VO - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: