Zollinger Adventsmarkt:Wirklich weihnachtlich

Zollinger Adventsmarkt: undefined
(Foto: Marco Einfeldt)

Ausgesprochen gut besucht war in diesem Jahr der Zollinger Adventsmarkt, der traditionell immer am 1. Adventswochenende stattfindet. Auch heuer hatten viele Zollinger Vereine ihre schönen Stände am Rathausplatz aufgebaut, es gab weihnachtliche Bastelarbeiten, interessante Geschenkideen und allerlei kulinarische Köstlichkeiten. Zwar hatten die örtliche Feuerwehr und andere freiwillige Helfer den Platz erst einmal von den Schneemassen des Wochenendes befreien müssen, ein bisschen aber trug die winterliche Atmosphäre dann auch zur wirklich weihnachtlichen Stimmung bei. Und manch einer, der angesichts der Lage auf den Straßen sein Auto lieber unter der Schneehaube stehen ließ, fand hier zu Fuß eine gute Alternative für den Wochenendausflug.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: