Wintersport:Alle aufs Eis

Schlittschuhbahn auf dem Allershausener Volksfestplatz

Die Allershausener können in diesem Winter ausgiebig Schlittschuhlaufen, selbst wenn die Seen nicht zufrieren sollten. Von Samstag, 16. Dezember, bis Sonntag, 28. Januar, steht auf dem Volksfestplatz wieder eine Kunsteisbahn. Sie wird 30 mal zehn Meter groß sein, deshalb können zu bestimmten Zeiten zwei Stockbahnen genutzt werden. Die restliche Zeit steht die Anlage allen Schlittschuhläufern zur Verfügung. Sie ist von 9 bis 21 Uhr geöffnet. Als besonderer Service wird an den Wochenenden für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt, in diesem Jahr steht sogar ein beheizter Toilettencontainer bereit. Für die jüngere Generation gibt es am Samstag, 6. Januar, und am Freitag, 19. Januar, eine Eis-Disco.

Die Nutzung der Eisbahn ist kostenlos. Zweiter Bürgermeister Martin Vaas (PFW) bittet aber darum, Werkzeuge wie Schneeschaufel und Besen und die Toilette pfleglich zu behandeln. Außerdem ist es ihm ein Anliegen, dass die Öffnungszeiten eingehalten werden, um Beschwerden wegen Ruhestörungen zu vermeiden. Anders als bei der Socceranlage, die zeitweise am Festplatz stand, habe es mit der Eisbahn bisher keine Probleme gegeben, sagt Vaas. Die Nutzungszeiten sind wie folgt festgelegt: Von 16. bis 22. Dezember sowie 8. bis 28. Januar: 9 bis 13 Uhr Stockschützen oder Schulen, 13 bis 18 Uhr freier Lauf, 18 bis 21 Uhr Stockschützen; 23. Dezember bis 7. Januar: 9 bis 17 Uhr freier Lauf, 17 bis 21 Uhr Stockschützen. Eine Reservierung der Stockbahnen ist von Montag, 4. Dezember, an bei Andrea Moosreiner (Telefon 0 81 66/67 93 31, oder Stefan Plabst (67 93 28) möglich

© SZ vom 30.11.2017 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: