Volksfestzeit in Neufahrn:Die Krüge hoch

(Foto: Marco Einfeldt)

Auf dem Festplatz wird noch bis Sonntag bei schönem Frühsommerwetter gefeiert. Mit dem Auftakt zeigen sich Gemeinde und Polizei zufrieden.

Das Neufahrner Volksfest ist im Frühling traditionell das erste im Landkreis. Noch bis zum Sonntag können die Besucher und Besucherinnen auf dem Festplatz am Galgenbachweg bei Frühsommerwetter feiern. Die Polizeiinspektion hat angekündigt, die Veranstaltungstage eng zu begleiten, sie will zusammen mit der Gemeinde Neufahrn für einen sicheren und ruhigen Verlauf sorgen. Zumindest nach dem ersten Tag fällt die Bilanz positiv aus, alles ist ruhig geblieben. Das Festzelt war gut gefüllt, die Stimmung ausgelassen, aber friedlich. Die Beamten der Neufahrner Polizei melden, dass es keinerlei Ausschreitungen oder Straftaten gab. Auch das neue Cannabis-Gesetz bescherte ihnen keine zusätzliche Arbeit. Im Bierzelt geht es an diesem Freitag weiter mit dem Seniorennachmittag, dazu spielt die Echinger Blaskapelle, außerdem ist der Freitag der Tag der Vereine und Betriebe, für Stimmung sorgt die Country-Band Delta Line. Am Samstag erhalten Familien im Festzelt auf ausgewählte Speisen und Getränke bis zu 30 Prozent Ermäßigung. Der Sonntag startet um 11 Uhr mit einem Frühschoppen.

© SZ/psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: