An der Auffahrt zum Flughafen:Unfall am Stauende

Zwei Autofahrer ziehen sich Verletzungen an der Halswirbelsäule zu, der Sachschaden beläuft sich auf mehr als 10 000 Euro.

Ein Auffahrunfall auf der Bundesstraße B301 hat am Montagnachmittag rund um Hallbergmoos für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Gegen 15.20 Uhr war es auf Höhe der Auffahrt zur Zentralallee am Münchner Flughafen München in Richtung Norden vor der dortigen Ampel zu einem Rückstau gekommen. Ein 39-jähriger Autofahrer aus Moorenweis erkannte das zu spät und fuhr mit etwa Tempo 50 auf den Wagen eines am Stauende wartenden 34-Jährigen aus Kirchdorf auf. Beide Autofahrer wurden bei dem Unfall im Bereich der Halswirbelsäule leicht verletzt und deshalb in nahe Krankenhäuser gebracht. Ihre Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand an den beiden Wagen ein Sachschaden von etwa 10 000 Euro.

© SZ/VO - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: