Unfall auf der A 92:Auto prallt gegen Mittelleitplanke

Gegen die Mittelleitplanke ist ein 42-jähriger Autofahrer am Samstag auf der A 92 zwischen den Anschlussstellen Moosburg-Süd und Erding geprallt. Der Mann aus dem Landkreis Cham war auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung München unterwegs. Gegen 6.40 Uhr geriet sein Fahrzeug nach Polizeiangaben ins Schlingern und touchierte die Leitplanke. Zwei Zeugen hielten an und verständigten die Polizei, der 42-Jährige setzte seine Fahrt dagegen fort. Eine Streife der Verkehrspolizei konnte den Wagen schließlich an der Anschlussstelle Freising-Süd stoppen und kontrollieren. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille.

Weiterfahren durfte der Mann nicht, er musste zur Blutentnahme, das Auto wurde auf einem Parkplatz abgestellt. Der Schaden an der Leitplanke beträgt etwa 800 Euro, der am Auto 4000 Euro. Den 42-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Trunkenheit im Verkehr und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

© SZ/PSC - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: