A 9 bei Kranzberg:Zwei Auffahrunfälle bei stockendem Verkehr

Gleich zwei Auffahrunfälle haben sich am Samstag gegen 13 Uhr auf der A 9 bei Kranzberg ereignet. In Fahrtrichtung München stockte der Verkehr zwischen der Anschlussstelle Allershausen und dem Autobahnkreuz Neufahrn, ein 29-jähriger Autofahrer musste deshalb auf dem linken Fahrstreifen anhalten. Ein 72-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr auf den Wagen auf, der zudem auf ein weiteres Fahrzeug geschoben wurde. Fünf Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Alle drei Autos mussten abgeschleppt werden.

Unmittelbar danach kam es knapp 20 Meter vor der Unfallstelle zu einem weiteren Auffahrunfall. Die Beteiligten blieben unverletzt. Auch diese beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der linke sowie der mittlere der drei Fahrstreifen mussten für eineinhalb Stunden gesperrt werden. Der Gesamtsachschaden beträgt knapp 30 000 Euro. Die Verkehrspolizei Freising bittet mögliche Zeugen, sich zu melden (08161/9520).

© SZ/PSC - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: