Fahrenzhausen:Überfall auf eine Tankstelle

Täter bedroht Mitarbeiter mit einem Messer und flieht mit einem dreistelligen Bargeldbetrag. Suche der Polizei bisher erfolglos.

Eine Tankstelle in Unterbruck ist am Dienstag überfallen worden. Der Täter konnte mit seiner Beute flüchten, eine groß angelegte Suchaktion der Polizei blieb bislang ohne Erfolg.

Der Unbekannte hatte die Tankstelle gegen 21.28 Uhr betreten und im Kassenbereich ein Messer gezogen, mit dem er den 29-jährigen Mitarbeiter bedrohte. Er forderte die Herausgabe des Kasseninhalts und der Tankwart legte ihm einen niedrigen dreistelligen Betrag in eine mitgebrachte weiße Plastiktüte, wie es im Polizeibericht heißt.

Anschließend flüchtete der Unbekannte zu Fuß in südöstlicher Richtung in den Auweg. Die sofort eingeleitete Suche der Polizei, an der auch ein Hubschrauber und ein Polizeihund beteiligt waren, verlief erfolglos. Die Kriminalpolizei Erding bittet mögliche Zeugen, die am Dienstagabend etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, sich telefonisch zu melden (08122/9680). Der Gesuchte ist etwa 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur. Er trug eine schwarz-graue Jacke, blaue Jeans, schwarze Handschuhe und eine blaue Sturmhaube mit Augenschlitzen und sprach deutsch.

© SZ/VO - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: