SE Freising:Regenschlacht

Das Wasser stand auf dem Rasen, vernünftige Kombinationen waren eigentlich kaum möglich. Trotzdem boten der SB Chiemgau Traunstein und der SE Freising vor 370 Zuschauern im Dauerregen ein ansehnliches und spannendes Spiel. Torchancen gab es genug, aber mit Glück und Geschick hielten die beiden Teams ein 0:0. In der ersten Halbzeit hatte lange Zeit der SEF mehr Spielanteile. Die größte Freisinger Chance hatte in der 38. Minute David Diranko, dessen Schuss der Traunsteiner Torhüter gerade noch an den Pfosten lenken konnte. Nach dem Wechsel entwickelte sich ein munteres Spiel. In der 50. Minute knallte ein Schuss an die Freisinger Latte, anschließend musste Dominik Schlerf zweimal sein ganzes Können zeigen. Einen Kopfball von Alpay Özgül konnten die Gastgeber gerade noch von der Torlinie schlagen, danach krachte ein Schuss ans Freisinger Lattenkreuz. Mit dem Unentschieden waren letztlich beide Teams zufrieden. Er sei stolz auf seine Mannschaft, sagte Trainer Michael Schütz, sie habe super gekämpft und sich bei diesen widrigen Platzverhältnissen achtbar geschlagen.

© SZ vom 17.05.2016 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: