SE Freising:Munteres Angriffsspiel

In der ersten Halbzeit war noch Sand im Getriebe und der SEF kam im Nachholspiel gegen den ASV Dachau zu keiner einzigen Torchance. Das änderte sich nach der Pause, als die Freisinger mit wesentlich mehr Schwung angriffen und am Ende verdient 3:1 die Oberhand behielten. Das Führungstor erzielten allerdings die Dachauer. Ein Ballverlust im Mittelfeld, ein Steilpass, eine unsortierte Abwehr und es stand in der 56. Minute 0:1. Doch anders als zuletzt gegen Eching gaben sich die Freisinger nicht auf und stürmten munter nach vorne. Ein direkt verwandelter Freistoß von Sebastian Mihajlovic in der 65. Minute aus 30 Metern Entfernung brachte den Ausgleich. In der 71. Minute tankte sich Moritz Sassmann durch die Abwehrreihen und flankte auf Christian Haas. Dessen Schuss wehrte der Dachauer Torhüter noch ab, doch gegen den Nachschuss von Mesut Toprak war er machtlos. Die Entscheidung fiel in der 79. Minute. Diesmal ließ der Torwart einen Schuss von Toprak abprallen und Andreas Hohlenburger hatte keine Mühe, das 3:1 zu erzielen. Trainer Michael Schütz war vor allem mit der Einstellung seiner Spieler zufrieden. "Wir haben die Zweikämpfe gesucht und waren präsenter", lobte er, "und wir haben uns auch durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen".

© SZ vom 24.03.2016 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: