SE Freising:Brillante erste Halbzeit

Das war die vielleicht beste erste Halbzeit, die der SEF in dieser Saison absolviert hat. 4:1 führten die Freisinger Fußballer zur Pause bei der SpVgg Landshut und das war dann auch der Endstand, weil es die Landshuter versäumten, aus ihren zahlreichen Chancen nach dem Wechsel Kapital zu schlagen. Dabei ging es für die Freisinger gar nicht gut los. Mesut Toprak stoppte einen Ball mit der Brust, der Schiedsrichter wertete dies als Handspiel und gab Elfmeter. Dann aber kam der SEF. Andreas Hohlenburger und dreimal James Joseph schossen eine 4:1-Führung heraus. Nach dem unberechtigten Elfmeter habe er "eine Truppe mit richtigen Typen gesehen", lobte Trainer Alex Plabst. Nach dem Wechsel drängte Landshut mit aller Macht, doch der SEF rettete den Vorsprung über die Zeit.

© SZ vom 25.09.2017 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: