Gut zu wissen:Nikolaus kommt in den Weltwald

Bei jedem Wetter unterwegs: Der Nikolaus nimmt sich auch für kleine und große Besucher im Weltwald Zeit. (Foto: Thomas Warnack/dpa)

Der heilige Mann lässt sich von Eis und Schnee nicht aufhalten und empfängt kleine und große Besucher nahe der Waldkirche Oberberghausen.

Die starken Schneefälle und Glätte haben vielen Menschen im Landkreis Freising in den vergangenen Tagen zu schaffen gemacht. Der Nikolaus aber lässt sich davon nicht aufhalten, mit dem Winter hat er keine Probleme. Sein Auftritt im Weltwald findet an diesem Mittwoch, 6. Dezember, wie geplant statt. Das meldet der Forstbetrieb Freising, der die Veranstaltung in Kooperation mit dem Förderverein Weltwald & Erlebnispfad und der Mittelschule Zolling organisiert. Kommen möchte der Heilige Mann in der Zeit von 15 bis 16 Uhr.

Am Zentralpavillon, nahe bei der Waldkirche Oberberghausen, erwartet der Nikolaus mit seinem Krampus die großen und die kleinen Waldbesucher. Außerdem gibt es gegen eine freiwillige Spende weihnachtliche Holzkunstwerke, exotische Nadelbaumzweige und Kinderpunsch, eigene Trinkbecher sollten die Besucherinnen und Besucher dafür mitbringen.

Und eine ganz wichtige Information in diesen Tagen: Der Weltwaldparkplatz an der Staatsstraße von Freising Richtung Thalhausen und die Hauptwege sind geräumt.

© SZ/psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: