Neufahrner Volksfest:Jugendlicher beleidigt Polizisten

Nicht nur das Bier ist einem jugendlichen Volksfestbesucher nicht bekommen. (Foto: Marco Einfeldt)

Die Beamten nehmen dem jungen Mann den Joint ab und erteilen einen Platzverweis für das Volksfestgelände.

Ein Jugendlicher hat beim Neufahrner Volksfest am Samstagabend einen Polizisten beleidigt. Der junge Mann aus Freising hielt sich laut Polizei zunächst "in verdächtiger Weise" auf dem Volksfestgelände zwischen dort geparkten Polizeifahrzeugen auf. Während der Kontrolle durch Zivilbeamte wurden bei ihm schließlich Rauschgiftutensilien sowie eine geringe Menge Marihuana gefunden.

Da der Umgang damit nach dem neuen Cannabisgesetz für Personen unter 18 Jahren zwar verboten, aber nicht strafbewehrt ist, wurde das Rauschgift ohne die Einleitung eines Strafverfahrens sichergestellt. Im Zuge der Aufnahme vor Ort kam es schließlich zu den verbalen Entgleisungen gegenüber einem Polizeibeamten. Dem jungen Mann wurde zudem ein Platzverweis für das Volksfestgelände erteilt.

© SZ/bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: