Nandlstadt:Mehrere Verkehrszeichen gestohlen

In der Gemeinde Nandlstadt sammelt offenbar jemand Verkehrszeichen. Mit dem Diebstahl dieser Hinweisschilder hat sich die Polizei jedenfalls schon öfter beschäftigen müssen. Zuletzt in der Nacht zum Dienstag. Gestohlen wurden zwei Verkehrszeichen im Bereich der Bauernrieder Straße, eines in der Straße An der Nandl und die Ortstafel in der Baumgartner Straße. Die Ortstafeln Baumgartner Straße und Bauernrieder Straße waren laut Polizei im Dezember 2021 schon einmal gestohlen worden. Außerdem entwendeten Unbekannte zwischen dem 1. und dem 14. April an der Bahnhofstraße ein Verkehrszeichen 250 (Verbot für Fahrzeuge aller Art) und in der Baumgartner Straße ein Schild 274 (Geschwindigkeitsbeschränkung "50 km/h"). Schaden: 1200 Euro. Bereits Ende März hatten unbekannte Täter eine Ortstafel an der Freisinger Straße und ein Verkehrszeichen "60 km/h" in der Hausmehringer Straße gestohlen.

© SZ/bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: