Großeinsatz der Feuerwehr Moosburg:Brand in einem leerstehenden Abbruchhaus

Großeinsatz der Feuerwehr Moosburg: Der Schein der Flammen war schon von weitem zu sehen.

Der Schein der Flammen war schon von weitem zu sehen.

(Foto: Feuerwehr Moosburg)

Ein Brand in einem leer stehenden Abbruchhaus an der Weihmühlstraße hat am Freitagabend zu einem größeren Einsatz für die Moosburger Feuerwehr Moosburg geführt. Ein Zeuge hatte offenen Flammenschein in dem Gebäude bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte brannte es im gesamten ersten Obergeschoß. Wegen der durchgebrannten Fehlböden konnten die Löscharbeiten nur noch unter erschwerten Bedingungen durchgeführt werden. Arbeiten im Innenbereich waren gefährlich. Somit wurde das Feuer mittels zweier C-Rohren und einer Drehleiter mit Wenderohr von außen abgelöscht.

Großeinsatz der Feuerwehr Moosburg: Gelöscht werden musste von außen.

Gelöscht werden musste von außen.

(Foto: Feuerwehr Moosburg)

Nach knapp einer Stunde hatte die Feuerwehr der Brand unter Kontrolle. Für die Brandbekämpfung waren über 30 Einsatzkräfte der Moosburger Feuerwehr, als auch des Rettungsdienstes und der Polizei für rund zwei Stunden vor Ort im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: