Massive Bedenken in Au:Kein Vereinsheim für Dartspieler

Abgelehnt hat der Bauausschuss des Auer Marktgemeinderats den Antrag eines Dartvereins, in einem ehemaligen Supermarkt an der Mainburger Straße ein Vereinsheim mit Gaststättenbetrieb einrichten zu dürfen. Eine Entscheidung darüber war in der vergangenen Sitzung vertagt worden.

In der Zwischenzeit haben Nachforschungen der Verwaltung zu massiven Bedenken gegen das Vorhaben geführt. So sind zwar eigentlich sieben Stellplätze hinter dem Gebäude vorgesehen. Doch diese Fläche ist an einen Getränkemarktbetreiber verpachtet, der sie als Lagerplatz nutzt und auch weiterhin benötigt. Die erforderlichen Parkplätze kann der Dartverein deshalb nicht stellen. Überdies, und das ist der Hauptgrund für die Ablehnung, verstellt die auf dem Lagerplatz gestapelte Ware den Notausgang. "Der Fluchtweg ist aber entscheidend", betonte Heiner Barth (FWG). "Schade, dass der Verein keine Heimat findet", bedauerte Barbara Prügl (GOL) die widrigen Umstände.

© SZ vom 21.10.2016 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: