Von der Sonne geblendet:83-Jähriger verursacht schweren Unfall

Zahlreiche Ersthelfer waren bei dem Unfall im Einsatz. (Foto: Imago)

Der Fahrer kann leicht verletzt aus dem Auto befreit werden. Seine 84-jährige Beifahrerin kommt mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Von Birgit Goormann-Prugger, Marzling

Weil er von der tief stehenden Sonne geblendet wurde, hat am Montag ein 83-jähriger Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und einen schweren Unfall verursacht. Er war mit seiner 84-jährigen Beifahrerin in Marzling auf der Isarstraße ortsauswärts unterwegs. Kurz vor dem Marzlinger Weiher kam er laut Polizei aus zunächst ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab. Der Wagen des 83-Jährigen erfasste das Geländer vor dem Bach "Acherl", drehte sich und blieb auf der Seite im Bach liegen.

Der Fahrer wird im Fahrzeug eingeschlossen

Die Beifahrerin wurde durch viele Ersthelfer aus dem Fahrzeug gerettet. Der Fahrer war im Fahrzeug eingeschlossen und wurde durch die Feuerwehr Marzling und den Rettungsdienst unter dem Einsatz von schwerem technischem Gerät aus dem Fahrzeug befreit. Der 83-Jährige wurde leicht verletzt ins Klinikum gebracht. Die Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde ebenso zur weiteren Behandlung ins Klinikum Freising gebracht.

Um die genauen Umstände des Unfalls abschließend klären zu können, werden Zeugen des Unfalls gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 08161/53030 zu melden.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: