Landkreis Freising:Zwei weitere Corona-Tote

Im Landkreis Freising sind zwei weitere Menschen mit oder an dem Coronavirus gestorben, die Zahl der Toten gibt das Freisinger Landratsamt am Dienstag mit 77 an. Am Montag lag sie bei 75. Seit dem 29. Februar 2020 sind insgesamt 4649 Personen (Stand: 12. Januar, 15 Uhr) positiv auf das Coronavirus getestet worden. Insgesamt 4207 Personen sind inzwischen wieder genesen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100 000 Einwohner ist im Landkreis unterdessen weiter gesunken, am Montag war sie vom Freisinger Landratsamt noch mit 92,8 angegeben worden. Am Dienstag lag sie dann bei 82,2. Die Differenz zu den Werten des LGL und des RKI beruht auf den unterschiedlichen Aktualisierungszeiten der Institute.

Die Lage im Klinikum Freising präsentierte sich am Dienstag wie folgt: Aktuell gibt es dort 31 Coronafälle, davon werden fünf Patienten auf der Intensivstation versorgt (fünf werden beatmet) und es gibt vier Verdachtsfälle.

Alle Information zur Corona-Pandemie finden sich auch auf der Website des Freisinger Landratsamtes unter www.kreis-freising.de. Auf der Website www.ein-stich.de finden sich außerdem alle Informationen zur Impfung und der Möglichkeit der Terminvergabe.

© SZ vom 13.01.2021 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsblog zum Coronavirus im Landkreis Freising
:Impfzentrum reduziert Kapazitäten

Wegen zuletzt deutlich gesunkener Nachfrage hat das Impfzentrum Freising seine Kapazitäten zuletzt reduziert. Alle Entwicklungen rund um die Coronapandemie im Landkreis Freising in unserem Newsblog.

Von SZ-Autorinnen und -Autoren

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: