Automatischer Notruf nach Autounfall:Vom Fahrer fehlt aber jede Spur

Ein bislang unbekannter Fahrer hat am Sonntagabend an der Unteren Dorfstraße in Kranzberg mit seinem Auto einen Unfall gebaut und ist anschließend geflüchtet. Polizei und Feuerwehr rückten dennoch sofort an, weil das automatische Notrufsystem seines Fahrzeugs die Integrierte Leitstelle alarmierte.

Wie es im Polizeibericht heißt, ging der Notruf um 22.18 Uhr ein. Als die Beamten sowie die Rettungskräfte der Feuerwehr am Unfallort eintrafen, sahen sie das Auto, das offenbar von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt war. Doch vom Fahrer fehlte jede Spur. Laut Polizei hatte ein Zeuge beobachtet, wie der Fahrer augenscheinlich unverletzt aus seinem Wagen gestiegen war und sich von einem Passanten hatte mitnehmen lassen. Nun wird gegen den Fahrer wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Wer Hinweise zum Fahrer geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der Polizei Freising in Verbindung zu setzen.

© SZ/AXKA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: