Kranzberg:Airbags verhindern Schlimmeres

60-Jährige verursacht heftigen Zusammenstoß zweier Autos bei Kranzberg.

Hoher Sachschaden von etwa 65.000 Euro ist am späten Donnerstagabend beim Zusammenstoß zweier Autos bei Kranzberg entstanden. Verletzt wurde dabei nach Angaben der Polizei niemand. Unfallverursacherin ist eine 60-jährige Frau aus dem Landkreis Freising. Sie wollte mit ihrem Auto von Gesseltshausen kommend in die Kreisstraße FS 34 nach links Richtung Thurnsberg einbiegen. Hierbei übersah sie offenbar den von links auf der Vorfahrtstraße aus Richtung Thurnsberg kommenden Wagen eines 21-Jährigen. Im Einmündungsbereich der Kreuzung kam es zu einem heftigen Zusammenstoß. Der Wagen des jungen Mannes wurde nach rechts gegen die Leitplanke geschleudert und prallte von dort wieder zurück auf die Fahrbahn. Dort kam er schließlich zum Stehen. Bei beiden Fahrzeugen lösten die Airbags aus. Dass beide Unfallbeteiligte unverletzt blieben, dürfte nur der Sicherheitstechnik moderner Autoszu verdanken sein, vermutet die Polizei.

© SZ/fekr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: