Kranzberg:Frau stirbt bei Wohnungsbrand

Die Polizei stellte bei der Fahrerin deutlichen Alkoholgeruch fest. (Foto: Marco Einfeldt)

73-jähriger Ehemann kann sich mit einer Rauchgasvergiftung ins Freie retten. Die Brandursache ist noch unklar.

Eine 62-jährige Frau ist am Dienstag beim Brand ihrer Wohnung in Kranzberg ums Leben gekommen. Kurz vor Mitternacht war die Integrierte Leitstelle über Rauch im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Kirchbergstraße informiert worden. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Wohnung im ersten Stock des Gebäudes bereits voll in Brand. Der 73-jährige Bewohner konnte sich selbständig ins Freie retten, erlitt allerdings eine schwere Rauchgasvergiftung. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Seine 62-jährige Ehefrau konnte nur noch tot aus der Wohnung geborgen werden. Die Brandursache ist noch unklar, die Brandfahnder der Kriminalpolizei Erding haben die Ermittlungen übernommen. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

© SZ/VO - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: